Langhaarteckel in Standard Größe

Wir züchten Langhaarteckel für die Jagd und die Familie in der Größe Standard (zirka 8 - 10 kg). 

Unsere beiden Teckel, sind Geschwister aus der Zucht vom Nebelmoor. Beide tragen ihr Fellkleid in der Farbe schwarztiger.  Schwarztiger ist ein sehr alter Farbschlag der schon im 18 Jahrhundert dokumentiert wurde.  Dennoch finden sich nur noch sehr wenige Standard-Teckel in dieser Farbvariation in Deutschland.

Wie schon ihre Eltern werden auch sie jagdlich auf Nachsuche geführt und zeigten schon sehr früh eine ausgeprägtes jagdliches Interesse. Sie haben beide eine ausgezeichnete Nase und zeigen auf der Nachsuche eine erstaunliche Ausdauer und einen sehr hohen Finderwillen.

So einen kleiner Hund, kann für einen Jäger, schon Vorteile haben - zum Beispiel passt er auf nahezu jede Kanzel ;)

Auch im Familienleben sind sie wunderbare, nervenstarke und auch lustige Mitbewohner. Dackel sind prinzipiell für jeden Spaß zu haben.