Fay + Bilbo

Bilbo

Fay & Bilbo - Langhaarteckel in Standard Größe

Zu uns gehören auch unsere Langhaarteckel in der Größe Standard (zirka 7 - 10 kg).

Unsere beiden Teckel, sind Geschwister aus der Zucht vom Nebelmoor. Beide tragen ihr Fellkleid in der Farbe schwarztiger.  Schwarztiger ist ein sehr alter Farbschlag der schon im 18 Jahrhundert dokumentiert wurde.  Dennoch finden sich nur noch sehr wenige Standard-Teckel in dieser Farbvariation in Deutschland.

Aktuell haben beide die Zuchtzulassung - dennoch ist aktuell für unsere Hündin kein Wurf geplant.

Bilbo - alias Aragorn vom Nebelmoor - steht interessierten Dackeldamen (FCI) als Deckrüde zur Verfügung. Zu  finden auch über die Deckrüdensuche beim DTK 1888. Da Bilbo ein Schwarztiger ist - sollte er nur mit nachweislich "einfarbigen" Teckeln verpaart werden.

Wie schon ihre Eltern werden auch sie jagdlich auf Nachsuche geführt und zeigten schon sehr früh eine ausgeprägtes jagdliches Interesse. Sie haben beide eine ausgezeichnete Nase und zeigen auf der Nachsuche eine erstaunliche Ausdauer und einen sehr hohen Finderwillen.

So einen kleiner Hund, kann für einen Jäger, schon Vorteile haben - zum Beispiel passt er auf nahezu jede Kanzel ;)

Auch im Familienleben sind sie wunderbare, nervenstarke und auch lustige Mitbewohner. Dackel sind prinzipiell für jeden Spaß zu haben. 

 

Bilbo Beutlin alias Aragorn vom Nebelmoor - Deckrüde im DTK 1888

Bilbo ist ein ausgeglichener, selbstbewusster und hochsozialer Rüde. Da er von klein an mit uns ständig in der Hundeschule Kontakt zu Artgenossen aller Größen und Charaktere hat und hatte, weiß er sein Gegenüber sehr genau einzuschätzen.

Bilbo hat eine hohe jagdliche Passion, wird aber hauptsächlich zur Schweißarbeit eingesetzt. Bauarbeit darf er bei uns nicht verrichten. Er stöbert gern und selbständig ohne aber komplett den Kontakt zu seinem Halter zu verlieren und kommt immer zeitnah wieder zurück.

Bilbo ist ein großer Rüde mit einem Gewicht von knapp 10 kg und einem Brustumfang von 52 cm.

Wenn Sie Interesse am Einsatz von Bilbo in Ihrer Zucht haben, so kontaktieren Sie uns bitte.

Erstelle deine eigene Website mit Webador