Über uns

Wir sind Griseldis, Enrico und unser Sohn Ares und  wohnen in einem kleinen Ort mit dem Namen Fuchshain, einem Ortsteil der Kleinstadt  Naunhof, vor den Toren der Messestadt Leipzig.

Wir sind beides aktive Jäger und Hundeführer und besitzen seit 16 Jahren eine sehr erfolgreiche und gut besuchte Hundeschule.

Gemeinsam mit unserem Hunderudel leben und jagen wir in der uns umgebenden Natur. Die Natur zu schützen und zu achten , aber auch von Ihr zu leben,  ist unser Ziel.

Erlegtes Schalenwild verarbeiten wir selbst zu hochwertigen Bio-Erzeugnissen und vermarkten es auch im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Alle unsere Hunde wurden und werden im Jagdbetrieb geführt und mit jeden unserer Hunde legen wir auch stets alle notwendigen und erforderlichen Prüfungen ab.

Unsere Passion ist die Schweißarbeit, das heisst die Nachsuche nach zuvor nicht unmittelbar auffindbarem, verletzten oder totem Wild.

Alle unsere Hunde werden speziell in diesem Fach spezialisiert und ausgebildet. Dabei haben wir unsere Hunde den uns vorliegenden Jagdbegebenheiten  und Revieren angepasst und sind somit auf einen Vorstehhund (Weimaraner) und Dackel gekommen.

Unser Rudel besteht derzeit aus dem Golden Retriever Rüden Skywalker, der Langhaar-Weimaraner Hündin Artemis  und den beiden Langhaardackeln Bilbo und Fay.